Logo
  1. Startseite
  2. Figuren, Puppen & Plüsch
  3. Spielfiguren
  4. Tiere
  5. Bullyland Spielfigur Luchs - Braun
Luchs

BullylandSpielfigurBUL-64449

CHF 9.10
versandbereit in 3 - 4 Arbeitstagen

Luchs - Braun

Produkttyp:Spielfigur
ArtikelNr:BUL-64449
Hersteller:Bullyland
Hersteller Nr:64449
EAN Code:4007176644492

Kurzinfo:

- Gewicht: 20 – 22 kg

- Grösse: 80 – 110 cm

- Lebenserwartung: 5 Jahre

- Vorkommen: Nord-, Osteuropa

- Farbe: beige, rotbraun


Wissenswertes:

Der Luchs hat seinen Namen aus dem Griechischen. Dort heisst er Lynx. Lynx bedeutet das Licht. Das wiederum deutet die funkelnden Augen des Luches.

Luchse lieben Wälder. Die meiste Zeit verbringen sie auch dort. Zwischen Bäumen und Büschen sind sie kaum sichtbar, da sie durch ihr geflecktes Fell bestens getarnt sind.

Kennst du das Sprichwort: „Der hat Augen und Ohren wie ein Luchs“. Dies ist kein Zufall. Denn ein Luchs sieht sechsmal so gut wie ein Mensch. Das leiseste Rascheln ist für sie ebenfalls kein Problem.

Der Luchs ist ein Raubtier. Er frisst wöchentlich mindestens 10 kg Fleisch, d.h. ungefähr ein Reh. Nicht nur Rehe sind seine Beute. Frösche, Mäuse, Hasen, Hirsche und Gemsen frisst er auch.

PVC-Freies Material, 7 cm

mehr Anzeigen

Spezifikationen

Allgemeine Informationen
Farbe:Braun

Erforderliches Zubehör

Komplettes Produkt, kein "erforderliches Zubehör" notwendig