Logo
  1. Startseite
  2. Figuren, Puppen & Plüsch
  3. Schleich®
  4. Horse Club
  5. Schleich Spielfigur Andalusier Stute - Weiss - Beige
Andalusier Stute

SchleichSpielfigurSHL-13793

CHF 14.85
sofort, ab Lager

Andalusier Stute - Weiss - Beige

Andalusier sind für ihren elegant gebogenen Hals und ihr fliessendes, weiches Haar bekannt.

Produkttyp:Spielfigur
Alter:3 - 99 Jahre
ArtikelNr:SHL-13793
Hersteller:Schleich
Hersteller Nr:13793
EAN Code:4059433322766
Erschienen im:Januar 2016

Der Andalusier wird auch als „Pura razza espanola“ bezeichnet, zu Deutsch: die „reine, spanische Rasse“. Er ist ein temperamentvolles und gleichzeitig sehr anmutiges, sensibles Pferd.

Der Andalusier wurde im 15. Jahrhundert von Mönchen im Süden Spaniens gezüchtet. Mit seiner anmutigen Erscheinung verzauberte er vor allem Adlige und Könige. Kaum jemand würde daher vermuten, dass der Andalusier lange Zeit als Kavalleriepferd eingesetzt wurde. Er war zwar schon immer bekannt für seinen Mut und seine Kraft, es ist aber ist vielmehr seine Eleganz, die ihn auszeichnet. Er ist ein einzigartiges Dressurpferd und beherrscht sogar den berühmten Luftsprung, den man sonst nur von der Hohen Reitschule der Lipizzaner kennt.

mehr Anzeigen

Spezifikationen

Allgemeine Informationen
Farbe:Weiss - Beige

Dies könnte Ihnen auch gefallen

Erforderliches Zubehör

Komplettes Produkt, kein "erforderliches Zubehör" notwendig