Vielseitigkeitsreitsattel+Zaumzeug

Schleich|Spielfigur Zubehör

Vielseitigkeitsreitsattel+Zaumzeug

CHF 4.90
ArtikelNrSHL-42285
Lieferfristversandbereit in 2 - 3 Arbeitstagenversandbereit in 2 - 3 Arbeitstagen

Vielseitigkeitsreitsattel+Zaumzeug

Im Vielseitigkeitssattel sitzt der Reiter bequemer als in einem Spring- oder Dressursattel.

Produkttyp:Spielfigur Zubehör
Alter:3 - 99 Jahre
ArtikelNr:SHL-42285
Hersteller:Schleich
Hersteller Nr:42285
EAN Code:4005086422858
Erschienen im:März 2016
mehr Anzeigen

Dies könnte Ihnen auch gefallen

Produktbeschreibung

Ein Vielseitigkeitssattel ist sowohl für das Geländereiten, die Dressur als auch das Springreiten geeignet. Beim Geländereiten wird meist eine bunte Satteldecke untergelegt.

Dressur oder Springreiten? Mit dem Vielseitigkeitssattel geht beides, denn er ist quasi ein „Alleskönner“. Bei der klassischen Dressur hat der Reiter einen guten Sitz darin, beim Springen kann er den Rücken des Pferdes entlasten. Deshalb werden alle drei Prüfungen eines Vielseitigkeitsturniers oft mit diesem Sattel geritten. Auch in Reitschulen ist er sehr beliebt, weil er Anfängern Sicherheit gibt und ideal für Ausritte ist. Die bunte Decke ist ein zusätzliches Polster und besteht aus saugfähigem Stoff.

Erforderliches Zubehör

Komplettes Produkt, kein "erforderliches Zubehör" notwendig